Ganz um die Europawahl drehte sich die Mai-Kreisversammlung im Landkreis München, die ausnahmsweise in Unterhaching stattfand. Zu Gast war Jamila Schäfer. Die wichtigsten Themen für die Zukunft Europas sind für sie die Soziale Frage, die Erneuerung der EU und der Klimawandel. Die Bewegung „Fridays for future“ habe es zum ersten Mal geschafft, den Spieß umzudrehen: nicht mehr die müßten sich rechtfertigen, die die erforderlichen Maßnahmen zur Gegensteuerung einforderten, sondern die Politiker, die diese Maßnahmen ausbremsten und blockierten, sagte die stellvertretende Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die GRÜNEN.
Verwandte Artikel
• Allgemein
Toni Hofreiter am 24.1. in Unterhaching
„Herausforderungen sind groß – alle Demokraten müssen gemeinsam anpacken!“ Mit einem fulminanten Start gehen die Unterhachinger Grünen in den Winterwahlkampf zur Bundestagswahl. „Über 20 Mitglieder, darunter fast die Hälfte gerade…
Weiterlesen »
• Allgemein, Grüne vor Ort
Doppelsieg beim Stadtradeln in Unterhaching
Die Unterhachinger Grünen mit ihrem Team-Captain Tilman Neunhoeffer freuen sich, dass sie diesmal beim Stadtradeln sogar in zwei Kategorien, größtes Team und meiste Kilometer, Sieger geworden sind. 49 Unterstützer*innen radelten…
Weiterlesen »
• Allgemein
Carsharing übertrifft alle Erwartungen
Unterhachinger Grüne freuen sich über Erfolg ihres Antrags
Lange hat es gedauert, aber die Zeit gab den Unterhachinger Grünen Recht. Das Carsharing-Modell übertrifft derzeit in der Gemeinde alle Erwartungen; der Nutzerkreis nimmt
Weiterlesen »