Katharina Schulze und Europakandidat Malte Gallée in Unterhaching

thumbnail of 190513_JugendInEuropa_V2“Jugend in Europa” heißt unsere Veranstaltung mit der Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag Katharina Schulze und dem jungen Europa-Kandidaten Malte Gallée. Unter dem Motto “Kommt, wir bauen das neue Europa” stehen wir GRÜNE Bayern mit allen Abgeordneten der Grüne Fraktion Bayern und Europagruppe GRÜNE für das Friedensprojekt Europa, für soziale Gerechtigkeit, für Nachhaltigkeit und faire Handelsbeziehungen. Malte Gallée, 25 Jahre alt, will im Europaparlament die Politik der EU gestalten. Nutzt die Gelegenheit und fragt ihn und Katharina Schulze am 13.5. alles zu Europa und Grüner Politik für eine gelingende Zukunft.

Katharina Schulze: „Europa ist immer dann stark, wenn es zusammenhält! Wir haben dauerhaften Frieden, können überall arbeiten, eine Ausbildung machen, leben, reisen ohne Grenzkontrollen – das ist ein großes Geschenk! Mich hat das sehr geprägt. Wir Grüne wollen Europa neu begründen: ökologisch, demokratisch und sozial. Ich freue mich auf die Diskussion in Unterhaching!“

Malte Gallée mahnt: „Die EU ist für uns alle ein wahnsinnig wichtiges Instrument, um den politischen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen: Die Energiewende, die wir dringend brauchen, um die Klimakrise einzudämmen, wird am besten gelingen, wenn wir sie europäisch denken. Auch in der Landwirtschaftspolitik, der Handelspolitik, im Verbraucher*innenschutz oder der Verkehrspolitik können wir mit gemeinsamen Grünen Konzepten enorm viel für die Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen erreichen. Ich freue mich darauf, das alles zu diskutieren!“

 

 

Verwandte Artikel