Das gabs noch nie für die Unterhachinger Grünen: Mehr als 1/4 aller Stimmen und eine Landtagsabgeordnete

Noch nie haben wir Unterhachinger Grünen bei einer Wahl so viele Stimmen bekommen, wie bei der Landtagswahl am 14. Oktober.

  • 22,91% der Unterhachinger*innen haben Markus Büchler ihre Erststimme gegeben
  • und sogar 27,27% haben uns mit der  Zweitstimme gewählt – viele davon Claudia Köhler.

Mit dem 9.-besten Stimmergebnis aller oberbayerischen Grünen Kandidat*innen hat Claudia Köhler es genauso geschafft wie Markus Büchler auf Platz 8. Damit ist der OV Unterhaching nicht nur mit Toni Hofreiter im Bundestag sondern ab sofort auch im bayerischen Landtag vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Wähler*innen, bei Claudia und Markus für ihren unermüdlichen Einsatz und allen anderen Helfer*innen.

Der Münchner Merkur schreibt über die neuen Abgeordneten.

 

Verwandte Artikel