Bienenfreundlich im eigenen Garten

(Copyright: Von Bgelo777 – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=59060326)

Unseren Bienen und anderen Insekten geht es schlecht. Die Artenvielfalt ist in Gefahr. Die Unterhachinger Grünen informieren an einem Infostand anlässlich des Frühlingsfests von Pflanzen Kölle (Gewerbegebiet Unterhaching) am Samstag, 7.4. ab 9.00 Uhr über bienenfreundliche Bepflanzung für den eigenen Garten oder Balkon. Zudem besteht die Möglichkeit, mit GemeinderätInnen und Kandidatinnen für Landtag und Bezirkstag (Claudia Köhler, Sanne Kurz, Frauke Schwaiblmaier, Petra Tuttas) ins Gespräch zu kommen. Oliver Seth von der Inititiative „Blühender Landkreis“ und Christoph Nadler (Fraktionsvorsitzender im Kreistag) stehen ebenfalls für Informationen zur Verfügung. Für alle Interessierten gibt es gratis ein Heftchen mit einer bienenfreundlichen Samenmischung – solange Vorrat reicht.